Über mich

Portrait

Schön, dass du da bist! Seit über 10 Jahren arbeite ich in beratender Tätigkeit und unterstütze Menschen in herausfordernden Lebenslagen. Mir bereitet es große Freude, für andere da zu sein und in die (Gedanken-) Welten von anderen Menschen einzutauchen. Dieses mir entgegengebrachte Vertrauen empfinde ich als großes Geschenk. Ich sehe es als meine Aufgabe, auch andere in ein erfülltes Leben zu führen.

Meine Qualifikation

  • 2-jährige Intensivausbildung „Personenzentrierte Gesprächsführung nach Carl Rogers“ an der Akademie für Persönlichkeitsentwicklung in Fulda
  • Psychologische Beratung an der Heilpraktikerschule in Fulda
  • zwei Weiterbildungen im Bereich Therapeutische Hypnose an der Heilpraktikerschule in Aschaffenburg
  • Sozialpädagogin, Studium an der Hochschule Fulda
  • Ausbildung zur Gruppenleiterin nach dem Prager Eltern Kind Konzept Gesundheitspädagogin nach dem Bochumer Gesundheitsprogramm
  • Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e. V.

    Mitglied im Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e. V.